Produktmanager/Experte (m/w/d) für Zulassungen (AP)

Professional/Experienced


Mehr Jobs von Siemens Personaldienstleistungen GmbH
Siehe Firmendetails



Produktmanager/Experte (m/w/d) für Zulassungen (AP)

Vienna - ID: ywbbdcf0

Siemens Personaldienstleistungen ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich und Spezialist in der Vermittlung von qualifiziertem Personal im technischen, kaufmännischen und gewerblichen Bereich.
Für unsere Kunden und Mitarbeiter nutzen wir die Vorteile eines internationalen Konzerns und bieten spannende Jobperspektiven innerhalb Siemens aber auch bei unseren externen Kunden in ganz Österreich.

Wir suchen für die Überlassung an unseren Kunden im Bereich Digital Industries einen Produktmanager/Experte (m/w/d) für Zulassungen im Bereich von Stromversorgungen und Stromspeichern.

Ihre Aufgaben

  • Überwachung der laufenden Serienproduktion auf Normenaktualität (insbesondere Ex) und gegebenenfalls Aktualisierung der externen Prüfberichte
  • Prüfung von Änderungen von Serienprodukten auf Zulassungsrelevanz und Freigabe von Änderungen im Zuge des Änderungsmanagements (Teamcenter)
  • Planung und Durchführung von Produktaudits, Systemaudits, Normensitzungen und Normeninformationen
  • Einhaltung von Terminen, Kosten, Qualität und Funktionalität für die zugeordneten Arbeitspakete sowie deren regelmäßige Berichterstattung an den Projektleiter
  • Unterstützung innerhalb der Entwicklungsprojekte bei der Interpretation der Produktanforderungen
  • Analyse, Interpretation und Transformation der Anforderungen aus nationalen und internationalen Gesetzen und Normen
  • Fachliche Verantwortung für die Durchführung, Betreuung und Dokumentation der Normung und Approbation für verschiedene Gerätegruppen im Bereich der Stromversorgungen inklusive der Vorbereitung zur Unterzeichnung der CE-Erklärungen
  • Beauftragung und Dokumentation der Approbationen (inclusive Ex) an/mit externen Prüfstellen.

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium
  • 10 - 15 Jahre einschlägige Berufserfahrung
  • Spezifisches Wissen bezüglich Stromversorgungen und UPS wünschenswert
  • Normenverständnis und Fähigkeit Normen zu interpretieren
  • Verhandlungssicherheit in Deutsch und Englisch
  • Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit
  • Selbstständige, präzise und teamorientierte Arbeitsweise in einem agilen Arbeitsumfeld
  • Loyalität und Vertrauenswürdigkeit

Ihre Perspektive

Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 4.500,- vorgesehen (dieses übersteigt jedenfalls das kollektivvertragliche Mindestgehalt). Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches.

Als Teil eines international agierenden Großkonzerns bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen in einer dynamischen Unternehmensstruktur mit vielseitigen Möglichkeiten, Ihr persönliches und berufliches Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen.

Wie kann ich mich bewerben?

Wenn Sie Interesse an dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Position haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online Bewerbung!

Kontakt: Alexandra Pauritsch
Tel.: +43 664 80117 37863

 

Job-ID: ywbbdcf0

Job Familie: Sonstiges

Ort: Vienna

Organisation: SPDL

Art der Anstellung: Full-time employee

 




BEWERBEN
NEU:
PER VIDEO BEWERBEN
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf jobcity.at

ARBEITGEBER


MÖGLICHKEITEN ARBEITGEBER

PARTNER

KONTAKT

REGISTRIERUNG

JOBPLATTFORM


VISION

BILDUNG

FACEBOOK

BETREIBER


© EPIFRAME.COM

IMPRESSUM

WEITERE PLATTFORMEN


JOBCITY.AT

BIOTECHJOBS.AT

IT-KARRIERE.AT

BUSINESSJOBS.AT

TUCO DRINKS