
Sales & Bid-Manager (m/w/d) für Kleinwasserkraftwerke (KH)
Salzburg - ID:
nxjj1ao4
Siemens Personaldienstleistungen ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich und Spezialist in der Vermittlung von qualifiziertem Personal im technischen, kaufmännischen und gewerblichen Bereich.
Für unsere Kunden und Mitarbeiter nutzen wir die Vorteile eines internationalen Konzerns und bieten spannende Jobperspektiven innerhalb Siemens aber auch bei unseren externen Kunden in ganz Österreich.
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung im technischen Vertrieb? Sie wollen gemeinsam in einem jungen Team an neuartigen Lösungen und Konzepten für die nachhaltige und wirtschaftliche Energieversorgung durch Wasserkraft arbeiten?
Aktuell suchen wir für die Überlassung an unseren Kunden, die Siemens Energy, einen Mitarbeiter (m/w/d) im Sales & Bid-Management in Salzburg.
Als Sales- & Bid-Manager (m/w/d) leisten Sie einen wertvollen Beitrag für das Siemens Kleinwasserkraftwerksgeschäft, das als weltweit agierendes Kompetenzzentrum Expertenstatus genießt.
Mehr dazu unter:
Ihre Aufgaben
Unser Auftraggeber unterstützt seine Kunden weltweit beim erfolgreichen Betrieb ihrer Kraftwerke. Hier kommen Sie ins Spiel.
In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie Teil der Energiewende und leisten einen wesentlichen Beitrag zur Steigerung der erneuerbaren Energien rund um den Globus. Sie erarbeiten und konzipieren technische Lösungen sowohl für Neuanlagen als auch für umfangreiche Modernisierungen immer unter dem Aspekt der bestmöglichen Wirtschaftlichkeit.
- Auf- und Ausbau des Small Hydro Geschäftes in den zugeordneten Fokusregionen
- Professionelle und gezielte Neukundenakquise
- Starke Präsenz am Markt und proaktive Betreuung der Kunden
- Kunden- und Projektentwicklung
- Kostenkalkulation und Kundenpreiserstellung
- Aktive Angebotserstellung und -verfolgung
- Technische Ausarbeitung von Elektro- und Leittechnikangeboten
- Technische Auftragsverhandlungen
- Übergabe an Projektabwicklung
- Pflege von vertriebsrelevanten Werkzeugen wie CRM, Preisdatenbanken, etc
Ihre Qualifikation
- Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL/FH/Uni)
- Kenntnisse im Bereich Energietechnik, Kraftwerks- Leittechnik und Automatisierung
- Verhandlungssicheres Englisch
- Reisebereitschaft (ca. 30%)
- MS Office Tools
- Disziplinübergreifendes technisches Verständnis (Sensorik, Regelungstechnik, Maschinenbau, Hydraulik, IT, Netzwerktechnik etc.)
- Interkulturelle Kompetenz - Verständnis für andere Kulturen
- „Hands on Mentalität“
- Strukturierte & eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Freude am Umgang mit Menschen
-
Ihre Perspektive
Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 3.000,- vorgesehen (dieses übersteigt jedenfalls das kollektivvertragliche Mindestgehalt). Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches.
Als Teil eines international agierenden Großkonzerns bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen in einer dynamischen Unternehmensstruktur mit vielseitigen Möglichkeiten, Ihr persönliches und berufliches Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen.
Wie kann ich mich bewerben?
Wenn Sie Interesse an dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Position haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online Bewerbung!
Kontakt: Kristina Holzer
Tel.: +43 51707 20133
Job-ID: nxjj1ao4
Job Familie: Technische Berufe
Ort: Salzburg
Organisation:
SPDL
Art der Anstellung: Full-time employee
