Service Delivery Manager

Siemens Personaldienstleistungen GmbH

  1. Wien | 24.12.2024
  2. Personal-/Projekt-/Qualitätsmanagement
  3. unbefristet
  4. Vollzeit

Benefits

Service Delivery Manager

Siemens Personaldienstleistungen GmbH

  1. Wien 24.12.2024
  2. Personal-/Projekt-/Qualitätsmanagement
  3. unbefristet
  4. Vollzeit

Benefits


Service Delivery Manager

1110 Vienna,  Job-ID: voi5j9dq,  ###

Siemens Personaldienstleistungen (SPDL) ist ein Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich mit über 25 Jahren Erfahrung. Wir vermitteln spannende Aufgaben in der Siemens-Gruppe und Kund*innen in ganz Österreich. Chancengleichheit für alle Menschen, kulturelle Vielfalt und die Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Regelungen zeichnen SPDL aus.

Wir suchen für die Überlassung an unseren Kunden, ein international tätiges Unternehmen, das auf die Entwicklung und Bereitstellung von Lösungen für Banken und den Einzelhandel spezialisiert ist, einen Service Delivery Manager.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für neu definierte Serviceprodukte, Bewertung von Kundenanforderungen und Problemen sowie aktive Unterstützung bei der Entwicklung von Servicekonzepten

  • Identifizierung von Schwachstellen bzw. Kostenrisiken und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen mit den vertrieblichen Mitarbeitern
  • Mitwirkung bei der Erstellung, Abstimmung und Überwachung von Service-Level-Vereinbarungen (SLAs) sowie Operational-Level-Agreements (OLAs) mit internen und externen Partnern
  • Sicherstellung durchgängiger Prozesse und Einhaltung von Servicelevel-Zielen; kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität und Optimierung von Kosten-Nutzen-Verhältnissen

  • Definition von Vorgaben für das Berichtswesen zur Überwachung der Serviceleistungen, KPIs und zur Steuerung interner Prozesse

  • Überwachung des Incident Managements hinsichtlich vereinbarter Qualitätsstandards sowie Initiierung und Leitung von Maßnahmen zur Behebung von auftretenden Problemen 

Ihre Qualifikation

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem entsprechenden Berufsbild, idealerweise mit Verantwortung für IT-Projekte und Servicekonzepte

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz

  • Kundenorientiertes und unternehmerisches Denken sowie sicheres Auftreten in Verhandlungen und Präsentationen

  • ITIL Zertifizierung oder fundierte Kenntnisse
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Reisebereitschaft

Ihre Perspektive

Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 4.500,- vorgesehen (dieses übersteigt jedenfalls das kollektivvertragliche Mindestgehalt). Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches.

Als Teil eines international agierenden Großkonzerns bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen mit vielseitigen Möglichkeiten, Ihr Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen.

Wie bewerbe ich mich?

Wenn Sie Interesse an dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Position haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online Bewerbung!

Kontakt: Ornella Beganovic
Tel.: +43 664 6154926

Ihre Vorteile

  • Benefits
  • Gesundheit
  • Homeoffice
  • Parkplatz
  • Weiterbildung