HR Business Partner*in

Siemens Personaldienstleistungen GmbH

  1. Wien | 09.08.2024
  2. Personal-/Projekt-/Qualitätsmanagement
  3. unbefristet
  4. Vollzeit

Benefits

HR Business Partner*in

Siemens Personaldienstleistungen GmbH

  1. Wien 09.08.2024
  2. Personal-/Projekt-/Qualitätsmanagement
  3. unbefristet
  4. Vollzeit

Benefits


HR Business Partner*in

1210 Vienna,  Job-ID: xh71das4, 

#HR BP #Team SPDL



Siemens Personaldienstleistungen (SPDL) ist ein Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich mit über 20 Jahren Erfahrung. Wir vermitteln spannende Aufgaben in der Siemens-Gruppe und Kund*innen in ganz Österreich. Chancengleichheit für alle Menschen, kulturelle Vielfalt und die Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Regelungen zeichnen SPDL aus.

Du hast ein Gespür für Menschen, bist eine kommunikative, humorvolle Persönlichkeit? Dann bist Du genau richtig bei uns!

Let’s join our Team!



Für unser Headquarter in Wien suchen wir einen ambitionierten und teamorientierten HR Business Partner*in.

Ihre Aufgaben

  • Du forcierst den Ausbau von partnerschaftlichen Geschäftsbeziehungen zu unseren bestehenden Kunden (Fokus: Arbeiter // ca. 70% - & Angestelltenbereich // ca. 30%) und bringst idealerweise Interesse am Aufbau von neuen Kundenkontakten mit.
  • Du bist unser „Gesicht zum Kunden“ und übernimmst sämtliche Agenden von der Angebotserstellung, der Auftragssachbearbeitung bis hin zur Preisverhandlung.
  • In Zusammenarbeit mit unserem Team fällt dir das Finden und Gewinnen von neuen Talenten genauso leicht wie die kundenseitige Vermarktung unserer Dienstleistungen.
  • Du bist die Schnittstelle in der Auftragsabwicklung. Von der Erstellung des Anforderungsprofils, der Interviewführung, der Disposition von Mitarbeiter*innen bis hin zur Besetzung der vakanten Positionen laufen alle Fäden bei dir zusammen.
  • Verantwortung und Umsetzung sämtlicher personalrelevanter Themen entlang des Employee Lifecycles inklusiver administrativer Prozesse und Pflege des HR-Systems
  • Forecast-Planung sowie Mitarbeit an internen Projekten

Ihre Qualifikation

  • Kfm./techn./gewerbl. Ausbildung (Lehre, Matura, Studium) oder entsprechende mehrjährige Berufserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer generalistischen HR Rolle wünschenswert
  • Erfahrung in der Arbeitskräfteüberlassung von Vorteil
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Gute EDV-Kenntnisse bzw. Affinität zu IT-Tools
  • Proaktive, analytische und strukturierte Arbeitsweise

Ihre Perspektive

Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 3.400,00 vorgesehen (dieses übersteigt jedenfalls das kollektivvertragliche Mindestgehalt). Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches.

Als Teil eines international agierenden Großkonzerns bieten wir Dir interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen mit vielseitigen Möglichkeiten, Dein Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen.

Wie bewerbe ich mich?

Wenn Du Interesse an dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Position hast, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online Bewerbung!

Kontakt: Marcus Greiner
Tel.: +43 664 6154248

Ihre Vorteile

  • Benefits
  • Gesundheit
  • Homeoffice
  • Kantine
  • Parkplatz
  • Weiterbildung