Projektmanager*in im Bereich Real Estate

Siemens Personaldienstleistungen GmbH

  1. Wien | 20.11.2024
  2. Technik/Ingenieurwesen
  3. unbefristet
  4. Vollzeit

Benefits

Projektmanager*in im Bereich Real Estate

Siemens Personaldienstleistungen GmbH

  1. Wien 20.11.2024
  2. Technik/Ingenieurwesen
  3. unbefristet
  4. Vollzeit

Benefits


Projektmanager*in im Bereich Real Estate

1210 Vienna,  Job-ID: 1x4n7o0l, 

#PropertyManager#AutoCAD#CAFM



Siemens Personaldienstleistungen (SPDL) ist ein Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich mit über 25 Jahren Erfahrung. Wir vermitteln spannende Aufgaben in der Siemens-Gruppe und Kund*innen in ganz Österreich. Chancengleichheit für alle Menschen, kulturelle Vielfalt und die Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Regelungen zeichnen SPDL aus.

Wir suchen für die Überlassung an unseren Kunden, die Siemens Real Estate (SRE) Österreich, eine*n Projektmanager*in für unseren Standort 1210 Wien.

Deine Aufgaben

    • Verantwortlich für den technischen Objektbetrieb inklusive Infrastruktur & Gebäudetechnik, Budgetkontrolle sowie Entwicklung von Instandhaltungsplänen gemäß Strategie und ESG-Kriterien

    • Technischer Ansprechpartner für FM-Dienstleister und Unterstützung bei der Auswahl, Bewertung und Steuerung externer Anbieter              

    • Planung, Betreuung und Umsetzung von technischen Projekten unter Berücksichtigung der EU-Taxonomie sowie Sicherstellung behördlicher Einhaltung und Dokumentation

    • Ausführung des lokalen Arbeitnehmerschutzes und Risikominimierung für gesetzeskonformen Immobilien betrieb durch Abstimmungen mit relevanten Parteien

    • Entwicklung von Standards gemäß Konzernvorgaben und lokalen Normen sowie Bereitstellung von Informationen bei technischer Due Diligence

Deine Qualifikation

  • Eine abgeschlossene technische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des technischen Managements von gewerblich genutzten Immobilien oder im Facility Management

  • Kenntnisse im technischen und vorbeugenden Brandschutz von Vorteil

  • Idealerweise bringst du Erfahrung im Projektmanagement und Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften mit 

  • Sicheres und kundenorientiertes Auftreten, Teamfähigkeit, Problemlösungskompetenz, sowie eine strukturierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich

  • Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit AutoCAD und CAFM-Programmen

Deine Perspektive

Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatslohn von mindestens EUR 3.700,- vorgesehen (dieses übersteigt jedenfalls den kollektivvertraglichen Mindestlohn). Die letztgültige Lohnvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches.

Als Teil eines international agierenden Großkonzerns bieten wir Dir interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen mit vielseitigen Möglichkeiten, Dein Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen.

Wie bewerbe ich mich?

Wenn Du Interesse an dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Position hast, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online Bewerbung!

 

Kontakt: Nour Wahbi
Tel.: + 43 (664) 8390053

Ihre Vorteile

  • Benefits
  • Gesundheit
  • Handy
  • Homeoffice
  • Kantine
  • Parkplatz
  • Weiterbildung