SEA Online Marketing Manager (m/w/d)
Mehr Jobs von XXXLutz KGSiehe Firmendetails
Die XXXLutz-Unternehmensgruppe betreibt über 260 Einrichtungshäuser in elf europäischen Ländern und
beschäftigt mehr als 22.000 Mitarbeiter/innen. In Österreich tragen rund 9.500 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter zum Erfolg bei. Mit einem Jahresumsatz von 4,2 Milliarden Euro gehört XXXLutz zu den größten
Möbelhändlern der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufsverband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro
Umsatz von POCO (8.000 Mitarbeiter/innen) gebündelt.
Die Zentrale des 1945 gegründeten Familienunternehmens befindet sich in Wels.
Motivierte Mitarbeiter/innen, perfekte Schulung, gute Aufstiegsmöglichkeiten und sichere Arbeitsplätze
zeichnen uns als Top-Arbeitgeber aus.
|
 |
- TEAM FREUT SICH AUF SIE!
Würzburg, München, Wien oder Linz (AT)
|
Position E-Commerce |
Anstellung Vollzeit |
Region österreichweit |
Zeitraum
|
Die XXXLutz-Unternehmensgruppe betreibt über 370 Einrichtungshäuser in dreizehn europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter. Mit einem Jahresumsatz von 5,34 Milliarden Euro gehört XXXLutz zu den größten Möbelhändlern der Welt. Die Zentrale des 1945 gegründeten Familienunternehmens befindet sich in Wels.
|
SEA Online Marketing Manager (m/w/d) Vollzeit
|
- Würzburg, München, Montabaur (DE), Wien oder Linz (AT)
|
Aufgaben:
- Proaktives Aufsetzen, Optimieren und Steuern von SEA Kampagnen (Suchmaschinenmarketing), Display- & Remarketing Kampagnen, sowie PSM Kampagnen (Produktsuchmaschinen)
- Weiterentwicklung, Testing und strategischer Ausbau der Kampagnen
- Datenanalyse, Deepdive in die Kampagnen-Performance sowie eigenverantwortliche Ableitung & Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen
- Prozessoptimierung und Weiterentwicklung des täglichen Workflows durch kontinuierliches Hinterfragen und eigenverantwortliche Nutzung einfacher Automatisierungen wie Import Sheets, Ads Scripts, Makros, VBA bzw. in Zusammenarbeit mit unseren Automation-Spezialisten
- Markt- und Konkurrenzanalyse zur Erkennung neuer Trends und Möglichkeiten sowie kontinuierlicher Wissensausbau im Bereich Google Ads & Co.
Qualifikationen:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich eCommerce, (Online-) Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbare Ausbildung
- 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEA
- Google Ads, Microsoft Ads sowie Kampagnen-Setup und Optimierung sind keine Fremdwörter und tägliche Begleiter
- Erfahrung hinsichtlich Kampagnensteuerung mit Ads-Biddingalgorithmen sowie Marketingtechnologien und Tracking
- Freude an der Anwendung von Performance-relevanten Marketing Tools
- Interesse daran analytische und konzeptionelle Fähigkeiten auszubauen, um die spannenden Herausforderungen der Zukunft mit Leichtigkeit meistern zu können
- Spaß an Teamarbeit und Lust mit uns gemeinsam zu wachsen und sich weiterzuentwickeln
- Sehr gute Deutschkenntnisse
Wir bieten:
- Du wirst Teil eines hoch motivierten und professionellen Teams
- Die Mitarbeit bei einem der größten Möbelhändler der Welt, der auch online in der ersten Liga spielt
- Ausgezeichnete personalisierte Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten in unserem schnell wachsenden E-Commerce Bereich, um die Zukunft gemeinsam zu gestalten
- Zahlreiche weitere Benefits, wie wöchentlicher Obstkorb, Heißgetränke, Remote Working, Teamevents, flexible Arbeitszeiten, Öffiticket und vieles mehr
|
Weitere interessante Jobangebote bei XXXLutz finden Sie unter:
karriere.xxxlutz.at
Das Mindestgehalt für diese Position beträgt beim Berufseinstieg je nach Qualifikation/Ausbildung ab € 35.000,- brutto p.a. (Vollzeit) - eine weitere Überzahlung ist je nach Berufserfahrung selbstverständlich möglich und erfolgt marktkonform. Im persönlichen Gespräch vereinbaren wir individuell Dein tatsächliches Gehalt!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! |

|
|
JETZT BEWERBEN
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf jobcity.at | 532801
|
|