Location Manager (m/w/d) (BR)

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Location Manager (m/w/d) (BR)

Linz - ID: lshllqgx

Siemens Personaldienstleistungen ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich und Spezialist in der Vermittlung von qualifiziertem Personal im technischen, kaufmännischen und gewerblichen Bereich.
Für unsere Kunden und Mitarbeiter nutzen wir die Vorteile eines internationalen Konzerns und bieten spannende Jobperspektiven innerhalb Siemens aber auch bei unseren externen Kunden in ganz Österreich.

Wir suchen für die Überlassung an unseren Kunden, Siemens Real Estate (SRE),  einen Location Manager (m/w/d), für den Standort in Linz. 

Als Location Manager (m/w/d) managen Sie Immobilien in Österreich (Region West: Linz, Salzburg, Innsbruck, Bregenz) und unterstützen bei österreichweiten Projekten und Initiativen in Einklang mit der Strategie von Siemens Real Estate.

Ihre Aufgaben

  • Kundenmanagement und Kontakt für interne wie auch externe Auftraggeber*innen
  • Projektmanagement bei Neuanmietung, Standortkonzepten etc.
  • Kommunikation mit verschiedenen Vermietern, Eigentümern und Lieferanten
  • Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Erhaltung und Betreuung des Standortes
  • Umsetzung verschiedener innovativer Arbeitsplatzmodelle
  • Effizientes Aussteuern des Facility Managements
  • Flächenmanagement, Leerstandsmanagement, Unterstützung bei der Belegungsplanung
  • Vertragsmanagement und -verhandlungen im Einklang mit der Unternehmensstrategie
  • Reporting von definierten Kennzahlen und Versorgung des Support Centers mit relevanten Daten
  • Planung und Forecasts (Instandhaltungs- und Investmentplanung, Umsatzplanung, etc.)
  • Enger Austausch und Unterstützung des Asset Managements, des technischen Projektmanagements und der Siemens Real Estate Leitung
  • Analyse und Aufbereitung wichtiger Kennzahlen und Marktdaten
  • Umsetzung neuer Digitalisierungsinitiativen

Ihre Qualifikation

  • Kaufmännische oder technische Ausbildung, vorzugsweise im Immobilienbereich (FH, Uni)
  • Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung
  • Identifikation mit den Werten von Siemens
  • Ein außerordentliches Maß an Kundenorientierung, Selbstbewusstsein und Verhandlungsgeschick
  • Proaktive und eigenständige Arbeitsweise mit starkem Verantwortungsbewusstsein
  • Offenes Mindset wie auch Weitblick und vernetztes Denken
  • Analytische und lösungsorientierte Herangehensweise
  • Steuerungs- & Koordinationsstärke insbesondere in Projekten
  • Erfahrung im Konfliktmanagement
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse

Ihre Perspektive

Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 3.570,- vorgesehen (dieses übersteigt jedenfalls das kollektivvertragliche Mindestgehalt). Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches.

Als Teil eines international agierenden Großkonzerns bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen in einer dynamischen Unternehmensstruktur mit vielseitigen Möglichkeiten, Ihr persönliches und berufliches Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen.

Wie kann ich mich bewerben?

Wenn Sie Interesse an dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Position haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online Bewerbung!

Kontakt: Stefanie Brandstetter

Tel.:  +43 (0) 51707 - 20548

 

Job-ID: lshllqgx

Job Familie: Kaufmännische Berufe

Ort: Linz

Organisation: SPDL

Art der Anstellung: Full-time employee

 



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Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf jobcity.at

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