Material Manager (m/w/d) (LG)

Entry Level


Mehr Jobs von Siemens Personaldienstleistungen GmbH
Siehe Firmendetails



Material Manager (m/w/d) (LG)

Vienna - ID: lht9y2ab

Siemens Personaldienstleistungen ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich und Spezialist in der Vermittlung von qualifiziertem Personal im technischen, kaufmännischen und gewerblichen Bereich.
Für unsere Kunden und Mitarbeiter nutzen wir die Vorteile eines internationalen Konzerns und bieten spannende Jobperspektiven innerhalb Siemens aber auch bei unseren externen Kunden in ganz Österreich.

Wir suchen für die Überlassung an unseren Kunden, die Siemens Mobility Austria GmbH, einen Material Manager (m/w).

Ihre Aufgaben

  • Beschaffung relevanter Informationen wie Preise, Zahlungsmodalitäten oder Exportkenndaten
  • Suche und Auswahl von Lieferanten in Abstimmung mit dem Category Management 
  • Überwachung von Lieferantenstammdaten in SAP R3
  • Erstellung und Bearbeitung von Lieferantenanfragen und Preisvergleichen
  • Zusammenstellung und Ausleitung technischer Unterlagen wie Zeichnungen, Spezifikationen und Prüfvorschriften in SAP R3 gemeinsam mit dem Engineering
  • Aufbau von Bezugsquellen, wie z.B. Mengenkontrakten, und Plausibilisierung der Materialstammdaten in SAP R3
  • Interne und externe Koordination und Abwicklung von technischen Änderungen während der Serienproduktion
  • Eskalationsmanagement und Steuerung aller im Lieferprozess auftretenden Störungen gemeinsam mit dem Category Management und dem Operativen Einkauf
  • Eigenständige einkaufsseitige Abwicklung von Ersatzteil- und Mehrbedarfen
  • Laufende Überwachung und Korrektur bestehender Verträge inkl. dazugehöriger Auftragsbestätigungen

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Einkauf oder in angrenzenden Funktionsbereichen, wie z.B. Logistik
  • Ausgeprägte SAP R3 Kenntnisse
  • Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Analyse- und Lernfähigkeit
  • Sicherheit im Umgang mit Tools und komplexen Datenbanken
  • Gute Microsoft Office Kenntnisse (Outlook, Word, Excel)
  • Gutes Verständnis für Produktstrukturen (mehrstufige Produktstücklisten)
  • Grundkenntnisse des Vertragsrechts und fortgeschrittene Kenntnisse im Claim Management von Vorteil
  • Grundkenntnisse der Projektabwicklung sowie technisches Wissen wünschenswert

Ihre Perspektive

Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 2.800,- vorgesehen (dieses übersteigt jedenfalls das kollektivvertragliche Mindestgehalt). Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches.

Als Teil eines international agierenden Großkonzerns bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen in einer dynamischen Unternehmensstruktur mit vielseitigen Möglichkeiten, Ihr persönliches und berufliches Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen.

Wie kann ich mich bewerben?

Wenn Sie Interesse an dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Position haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online Bewerbung!

Kontakt: Lisa Geiger
Tel.: +43 (0) 51707 - 20291

 

 

Job-ID: lht9y2ab

Job Familie: Logistik

Ort: Vienna

Organisation: SPDL

Art der Anstellung: Full-time employee

 



JETZT BEWERBEN


Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf jobcity.at

ARBEITGEBER


MÖGLICHKEITEN ARBEITGEBER

PARTNER

KONTAKT

REGISTRIERUNG

JOBPLATTFORM


VISION

BILDUNG

FACEBOOK

BETREIBER


© EPIFRAME.COM

IMPRESSUM

WEITERE PLATTFORMEN


JOBCITY.AT

BIOTECHJOBS.AT

IT-KARRIERE.AT

BUSINESSJOBS.AT

TUCO DRINKS