
Assistent (m/w/d) im internationalen Umfeld (AP)
Vienna - ID:
f3bt4tsr
Siemens Personaldienstleistungen ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich und Spezialist in der Vermittlung von qualifiziertem Personal im technischen, kaufmännischen und gewerblichen Bereich.
Für unsere Kunden und Mitarbeiter nutzen wir die Vorteile eines internationalen Konzerns und bieten spannende Jobperspektiven innerhalb Siemens aber auch bei unseren externen Kunden in ganz Österreich.
Wir suchen für die Überlassung an unseren Kunden eine Assistenz (m/w) im internationalen Umfeld.
Ihre Aufgaben
- Klassische Assistenztätigkeiten (Telefon, Reiseorganisation und Reisekostenabrechnung)
- Unterstützung der Abteilungsleiter und der Servicetechniker in allen administrativen und organisatorischen Belangen
- Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen und Besprechungen inkl. Erstellung von umfangreichen Unterlagen
und PowerPoint-Präsentationen in Deutsch und Englisch
- Erstellung von bereichsrelevanten Auswertungen und Reports
- Unterstützung bei internen Projekten
- Schnittstelle zwischen den Regionen (Area Service Management) und den Einheiten Operation Management / Service Sales & Application
Ihre Qualifikation
- Höhere abgeschlossene technische oder wirtschaftliche Ausbildung (HTL, HAK, FH, Uni)
- Mindestens 3-5 jährige Berufserfahrung im technischen, vertrieblichen, wirtschaftlichen oder strategischen Assistenzbereich
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgezeichnete Kenntnisse in MS-Office-Programmen (Outlook, Word, Excel, Powerpoint, Access)
- SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Organisationstalent mit sehr gutem Zeitmanagement
- Konzeptionelles und analytisches Denken, hohe soziale Kompetenz, ausgezeichnetes kommunikatives Auftreten
- Hohe Loyalität, Souveränität und Engagement
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
Ihre Perspektive
Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatsgehalt von mindestens 2.570 EUR vorgesehen (dieses übersteigt jedenfalls das kollektivvertragliche Mindestgehalt). Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches.
Als Teil eines international agierenden Großkonzerns bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen in einer dynamischen Unternehmensstruktur mit vielseitigen Möglichkeiten, Ihr persönliches und berufliches Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen.
Wie kann ich mich bewerben?
Wenn Sie Interesse an dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Position haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online Bewerbung!
Kontakt: Alexandra Pauritsch
Tel: 0664 8011737863
Job-ID: f3bt4tsr
Job Familie: Administration
Ort: Vienna
Organisation:
SPDL
Art der Anstellung: Part-time / full-time
